Kleintierzuchtverein Leobersdorf und Umgebung

Kleintierzuchtverein  Vereinshaus                                    

Der Kleintierzuchtverein Leobersdorf und Umgebung wurde im Jahre 1915 gegründet und hat 40 Mitglieder. Auch Jugendzüchter sind vertreten. Der Kleintierzuchtverein züchtet Geflügel, Wassergeflügel, Wasserziergeflügel, Ziergeflügel, Kanninchen, Tauben und Vögel.

Der Verein hat mit seinen Tieren einige sehr große Erfolge (Europachampionat, Bundesmeister, Landesmeister, Donauchampionat, Gebietsmeister und Vereinsmeister) in den oben genannten Sparten errungen.

Nach mehrmaligem Wechsel der Ausstellungslokale konnten wir in Eigeninitiative und großzügiger Unterstützung der Marktgemeinde Leobersdorf unter BGM Anton Bosch, den bestehenden Bauernstadl der Familie Rudolf in der Dornauerstraße 24B neu adaptieren, und den Zubau einer Ausstellungshalle durchführen. Der Um- und Zubau wurde am 01. Mai 2001 begonnen und im Herbst 2007 in Eigenregie und vieler Arbeitsstunden der Mitglieder des Vereins fertig gestellt.

Veranstaltungen

Datum Veranstaltung Ort
09.11.2024 - 10.11.2024
09:00 - 18:00 Uhr
Kleintierschau Vereinshaus des Kleintierzuchtvereins

Kontakt

Ort: Dornauer Straße
2544 Leobersdorf

Obmann

Plank Walter, Ing.

Braungasse 16
2525 Schönau an der Triesting

Lageplan

Zum Routenplaner